Heute sind die ersten Innenwände im Keller entstanden, ausgeführt aus Wienerberger Poroton Ziegel.  Da ich anscheinend zu den, diesen Begriff einem Forum entnommen, „Ziegelfetischisten“ gehöre, freue ich mich auf die natürliche rote Ziegelfarbe 🙂 Wie es am Ende mit Schalldämmung aussieht werden wir sehen. Im Internet habe ich auf schnelle keine Vergleichswerte zu Schalldämmung von Kalksandstein und Ziegel gefunden.

Und noch mal Lob an Schuster Bau – alles Millimeter genau und super sauber!

Und gleich Kritik – wir haben erwartet dass der Keller diese Woche fertig wird. Aber die 3 Tage (Montag – Mittwoch) waren anscheinend nur für Vorbereitung fürs Mauerwerk genutzt. Es bleiben nur noch 18 Wochen bis Silvester.

Zum ersten Mal dürfte ich mein Arbeitszimmer betreten – mit 18m² bietet das Zimmer genug Platz für einen Tisch und ein paar Rechner. … und vielleicht auch fürs eine tiefe und breite Ledercouch.

Keller vorne

Keller vorne

Keller oben

Keller oben

Arbeitszimmer

Arbeitszimmer

Bitumpappe

Bitumpappe

Ziegelstuerze

Poroton Ziegelstuerze

Poroton

Poroton

Kann für Sie interessant sein: