Erdgeschossdecke und Beginn des Obergeschosses

Letzte Zeit habe ich genug zum Schreiben. Diese Woche ist das Rohbau noch 2 Meter gewachsen. Am Montag war die Erdgeschossdecke gegossen und heute wurde mit dem Mauern der Obergeschosswänden angefangen.

Eine Sache war und ist richtig ärgerlich – der total falsch eingebaute Anschluss für Dunstabzug in der Küche. Es gibt 3 „kleine“ Probleme:

  1. der Rundmauerkasten mit Rückstauklappe und Insektenfilter ist nicht eingebaut worden (obwohl mit einer Anleitung an die Baustelle geliefert wurde)
  2. der Kanal ist fest zubetoniert. Wahrscheinlich haben die Leute das Verbindungsstück beim Flachkanal vergessen
  3. das Wandstück an der Stelle ist aus irgendeinem Grund mit der Dämmung ersetzt (ist so was überhaupt zulässig?)

Die Fotos vom „Kunstwerk“ (s. unten) habe ich dem Herrn Schmidt geschickt, er sagte er kümmert sich darum. Jetzt muss das Ganze rausgeholt und richtig eingebaut werden. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht wie das gehen soll…

Noch zu klären ist der bis jetzt fehlende Abfluß im Balkon. Vielleicht ist die Abwässerung durch Gefälle gelöst?

Die Decke wird eingelegt
Die Decke wird eingelegt
Decke gegossen
Decke gegossen
Haus, Nordseite
Haus, Nordseite
Haus, Ostseite
Haus, Ostseite
Kinderzimmer
Kinderzimmer
Balkon
Balkon
Sicht vom Obergeschoss auf die Strasse
Sicht vom Obergeschoss auf die Strasse
Schandfleck ("Anschluss" für Dunstabzug...)
Schandfleck ("Anschluss" für Dunstabzug…)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert